Montag, 31. Mai 2010

Heute schon unterschrieben?

In der AStA/UStA-Sitzung vom Montag, den 26.4.2010 wurde bekannt, dass in vielen Veranstaltungen nach wie vor Anwesenheitskontrollen durchgeführt werden. Diese überprüfte Feststellung gründet sich auf Rücksprachen mit Studierenden aus verschiedenen Fächern.

UStA und AStA haben prompt reagiert und eine Stellungnahme verfasst, die ihr hier downloaden könnt. Die Lehrenden in den Fächern haben diese Stellungnahme bereits erhalten - es darf also in die Diskussion auch in den Veranstaltungen eingestiegen werden. Sollte dies noch nicht geschehen sein, legt der betreffenden Lehrkraft diese Stellungnahme mit der Bitte vor, die Angelegenheit mit den Studierenden zu diskutieren. Beteiligt euch aktiv an der Verbesserung eurer Lehre an der PH!

Die Frage der Anwesenheits- und Testatpflicht wird auch Gegenstand der Podiumsdiskussion am Tag der Lehre (Dienstag der Bildungsstreikwoche) sein.

1 Kommentar:

 
blank info