Freitag, 23. Oktober 2009

Anhörung "Plan B(achelor) 2012 - Wie kann Bologna gelingen?"

Die grüne Landtagsfraktion führt am 29.10. eine Anhörung zur Bologna - Reform durch. Von Heidelberg aus besteht die Möglichkeit, auf Einladung von Theresia Bauer (MdL) mit dem Bus nach Stuttgart zu fahren (Abfahrt: 8.00 Uhr am Hauptbahnhof) und die Anhörung mit einem Landtagsbesuch zu verbinden. Die Mitfahrt ist kostenlos.

Ziel der Veranstaltung ist es Wissen und Erfahrung von Studierenden und Lehrenden, die täglich mit den neuen Studiengängen konfrontiert sind, einzuholen und denen im Rahmen des bundesweiten Bildungsstreiks Aktiven ein Forum zur Verfügung zu stellen, um ihre Kritik und Anregungen zur Konzeption und Umsetzung der Reform loszuwerden.

Weitere Infos findet ihr hier bei den Grünen.
(Flyer als PDF)

Eine kleine Gruppe PHler hat sich schon entschieden mitzufahren, es sind jedoch noch Plätze frei. Wer Lust hat kann sich direkt bei den Grünen anmelden oder eine E-Mail senden an:

Besonders toll wäre es natürlich, wenn sich noch einige aus den Bachelor-Studiengängen beteiligen würden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blank info