Mittwoch, 11. November 2009

Bildungsstreik an der PH: "Die PH wird zum Haus der freien Gedanken!"

Vom 30.11-4.12. findet erneut eine Aktionswoche im Rahmen des Bundesweiten Bildungsstreiks statt. Auch wir an der PH haben hierzu ein Konzept und damit viele Ideen für die Gestaltung dieser Tage entwickelt.
Es sind verschiedene Aktionen, aber auch inhaltliche Auseinandersetzungen zum Thema Bildung geplant.

Um das Augenmerk gleich zu Beginn der Woche auf die inhaltliche Arbeit zu legen, haben wir uns diesmal für zwei Thementage entschieden.

Am Montag (30.11.) wollen wir uns mit dem Thema „Demokratie im Bildungssystem“ auseinandersetzen.

Am Dienstag (1.12.), dem zweiten Thementag, steht das Recht auf freie Meinungsäußerung, Meinungsbildungsprozesse sowie das durchaus heikle Thema „politisches Engagement und politischer Protest mit Beamtenstatus“ im Mittelpunkt.

Der Donnerstag (3.12) soll unser Protesttag werden.

Ausführlich als Download:
Flyer / Aufruf zum Bildungsstreik an der PH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blank info