Mittwoch, 11. November 2009

Der Bildungsstreik geht weiter! Demo in HD nächste Woche!

Der Bildungsstreik im Sommer war ein großer Erfolg! Wir gingen gemeinsam mit über 270 000 Menschen aus verschiedensten Gruppen der Gesellschaft auf die Straße, um gegen die Missstände im Bildungssystem zu protestieren. Bildungspolitik war im Fokus der Öffentlichkeit, und der Druck auf die Entscheidungsträger stieg enorm. Nun, rund ein halbes Jahr später, ist jedoch herzlich wenig passiert. Die Politik hat sich wie so oft hinter hohlen Phrasen versteckt und zeigt keinerlei ernsthafte Bemühung, unser Bildungssystem grundlegend zu ändern!

Genau deshalb muss der breite Protest weitergehen! Wir müssen klarmachen, dass wir nach wie vor unzufrieden sind! Der bundesweite Bildungsstreik kann genau das schaffen!

Bundesweit wird am Dienstag, den 17.11.2009 in Deutschland demonstriert. In Heidelberg startet die Auftaktdemo zum Bildungsstreik am Dienstag um 12 Uhr an der Mensa im Neuenheimer Feld.


Sei dabei und sei Teil der europaweiten Bildungsstreik-Bewegung. In ganz Europa sind Unis und Hörsäle besetzt. Zeige deine Solidarität und komme zur Demo am Dienstag!!!
.
Am Samstag danach, den 21.11. findet eine landesweite Demo der Bildungsstreik Landesvernetzung in Stuttgart statt. Hier der detaillierte Aufruf des Landesvernetzungstreffen. [LESEN]


Die Demo beginnt am 21.11. um 14.30 Uhr am Hauptbahnhof in Stuttgart (Lautenschlager Str.)

Mehr Infos:
Flyer Demo Heidelberg und Bildungsstreik PH
Plakat Demo Stuttgart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blank info