Mittwoch, 10. November 2010

Supervision durch das IfW eingeleitet


Am Mittwoch, den 3.11.2010 fand im Institut für Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ein Workshop statt, um den Bedarf einer Fortbildung für auf allen Ebenen der Hochschulselbstverwaltung partizipierende Studierende zu erheben. Ziel einer solchen Fortbildung mit Supervisionscharakter soll es sein,  die Arbeit der Studierendenvertretung zum einen zu professionalisieren, zum anderen zu verstetigen, indem Möglichkeiten gesucht werden, die Studierendenvertretung zu öffnen um Nachwuchs den Einstieg in die Arbeit zu erleichtern.
Fadja Ehlail, die von Seiten des IfW den Workshop leitet, wird nun im nächsten Schritt ein Fortbildungsangebot erarbeiten und gemeinsam mit der Studierendenvertretung in die Wege leiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blank info